Heute ist
Der Verein
Der Kunstverein terra rossa e.V. und seine Galerie haben ihren Sitz in Leipzig. Die Galerie ist im November 1998 eröffnet worden und im Jahre 2001 gründete sich der Verein. Seine Haupttätigkeit liegt in der Präsentation keramischen Schaffens. Dies geschieht in den Galerieräumen des Vereins sowie an externen Ausstellungsorten. Um seine Vorhaben zu realisieren, betreibt der Verein die Galerie für zeitgenössische Keramik »terra rossa«.
Teilweise werden auch einzelne Persönlichkeiten vorgestellt, die aus der jüngeren Vergangenheit
 

ein keramisches Œuvre hinterlassen haben, vorwiegend aber Kolleginnen und Kollegen des gegenwärtigen keramischen Schaffens.
Neben diesem Hauptarbeitsfeld organisiert der Verein auch Workshop- und Schulungsprogramme zu unterschiedlichen keramischen Themen.
Zur online-Ansicht von Publikationen des Vereins ist ein eigener Account beim Online-Portal www.issuu.com eingerichtet. Hier -›  können Sie ihn besuchen und unsere Veröffentlichungen in elektronischer Form einsehen.

Der Vorstand
  Vorsitzende   Franziska M. Köllner   -› E-Mail
  1. Stellvertreter   Ulrike Linke   -› E-Mail
  2. Stellvertreter   Katharina Eichler   -› E-Mail
  Schatzmeister   Angela Teubert   -› E-Mail
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
  Rolf Büttner       -› E-Mail
  Ulrike Linke       -› E-Mail