das Lyon-Plakat

 

Zu Gast in Lyon am 10./11. September 2011

Teilnehmende Künstler und Keramiker: Frank Brinkmann + Heinke Binder + Franziska Köllner + Rosi Steinbach + Susanne Heise + Jana Heistermann + Marie Helbig + Regina Albrecht + Sybille Abel-Kremer + Christiane Schlegel sowie das »Theater aus dem Hut«

Alle Beteiligten reisten bereits am Vortag, dem 9. September, in Lyon an und begannen, ihre Stände und Objekte aufzubauen. Die Übernachtung der Teilnehmer/innen in Privatunterkünften war sehr gut organisiert.

Am Samstag zur Eröffnung wurden die Leipziger Künstler vom Bürgermeister und Präsidenten der Lyoner Keramikgilde begrüßt. Am Abend waren alle Leipziger zu einem 3-Gänge-Abendessen mit und von den Lyoner Keramikern eingeladen.

Die 2 Töpfertage wurden von Darbietungen des »Theater aus dem Hut« veredelt. Für alle Beteiligten war der Aufenthalt in Lyon sehr erfolgreich, interessant und anregend und dafür bedanken sie sich beim Veranstalter, den Lyoner Keramikern, auf das Herzlichste.

Den Lyoner Keramikern wurde eine Gegeneinladung nach Leipzig für 2012 bzw. 2013 ausgesprochen.

das Lyon-Plakat